EIN GUTER PLATZ
FÜR LEBEN UND KARRIERE.

VALMET AUTOMOTIVE WÄCHST.
WACHSEN SIE MIT UNS.

In der Automobilindustrie spielt Valmet Automotive seit 50 Jahren eine tragende Rolle. Für namhafte OEMs wie Audi, BMW, Daimler und Porsche sind wir Upstream-Partner und Innovationstreiber. Dazu kommen spannende Partnerschaften mit internationalen Mobilitätsanbietern. In immer mehr Bereichen – wie zum Beispiel bei Hochvoltbatteriesystemen – geben wir branchenweit den Ton an. Die Entwicklung ist unübersehbar: Valmet Automotive hat sich der Zukunft verschrieben. Einer Zukunft mit Ihnen.

WERDEN SIE TEIL
DER GROSSEN TRANSFORMATION.

Keine andere Industrie wandelt sich so stark wie die Automobilindustrie. Aus traditionellen Herstellern werden Dienstleister für eine ganzheitliche Mobilität, aus altem Statusdenken – Besitz, Größe, Geschwindigkeit – erwachsen neue, nachhaltige Mobilitätswerte. Elektrifizierung, Automation, Sharing sind Schlüsselbegriffe für das Automobil von morgen.

Dieser Wandel ist voller Dynamik und Faszination. Wer ihn aktiv mitgestaltet, genießt nicht nur die Privilegien eines technisch hochinteressanten und herausfordernden Jobs. Er erlebt sich selbst als Teil des Wandels. Als Speerspitze der Transformation.

AUFGEHOBEN IN DER ZUKUNFT.

Dieses Gefühl – Teil etwas Größeren zu sein – erleben die Mitarbeiter bei Valmet Automotive in jedem Bereich. Unsere Helden der Autofabrik in Uusikaupunki ebenso wie die Ingenieurin für kinematisch gesteuerte Spoilersysteme in unserem Technologiecenter in Osnabrück.

Zusammenhalt und Gemeinsamkeit sind wichtige Werte in der Welt von Valmet Automotive. Intern an jedem einzelnen Standort, aber auch übergreifend: Jeder unserer Mitarbeiter kann sich auf die Ressourcen und die Unterstützung der anderen Standorte verlassen und fühlt sich in diesem „großen Ganzen“ aufgehoben – fachlich wie menschlich. Gemeinsamkeit meint aber auch die Nähe zum Kunden: Als Team kreieren wir dessen Erfolg, teilen Wissen und Leidenschaft und engagieren uns gemeinsam für die Zukunft der Automobilität.

1.000 NACH UUSIKAUPUNKI.

The Heroes at the Automotive Factory“ ist ein landesweites Projekt von Valmet Automotive in Finnland, mit dem wir dem enormen Wachstum unseres Unternehmens Rechnung tragen. Schon 2017 stellten wir über 2.000 Fahrzeugbauer für unsere Autofabrik in Uusikaupunki ein. 2018 geht es weiter: 1.000 neue Helden der Zukunft – dringend gesucht. Und dabei haben wir noch gar nicht von unseren Standorten in Deutschland und Polen gesprochen, bei denen zum Teil ein hoher Bedarf an Ingenieuren, Technikern und Produktdesignern besteht.

IHRE SKILLS FÜR DIE FAST LANE.

Seien Sie echt. In dieser dynamischen, nicht immer geradlinigen Phase der Automobilindustrie brauchen wir Kollegen, die geradlinig sind. Persönlichkeiten voller Integrität, Charakter und Vorstellungskraft. Be yourself.

Seien Sie agil. Wer die Zukunft erobern will, muss offen sein für Veränderungen. Wir meiden schwerfällige Prozesse und lieben Mitspieler, die leichtfüßig mit dem Unerwarteten umgehen. Be open.

Seien Sie hungrig. Ihre persönliche Leistung und Hingabe sind Schlüsselfaktoren zu Ihrem Erfolg. Und zum Erfolg des Unternehmens, das Ihnen am Herzen liegt. Be inspired.

Seien Sie empathisch. Automobilbau und -entwicklung sind immer Teamwork. Sich in den Kollegen hineinzudenken wie in die übergeordneten Ziele, ist essentiell. Und gelingt nur, wenn man sich selbst nicht zu wichtig nimmt. Be grounded.

Seien Sie achtsam. Kollege, Auszubildender, Kunde: Jedes Gegenüber verdient Ihre ganze Aufmerksamkeit. Und Ihr Talent braucht einen positiv gestimmten Resonanzraum. Distanz ist 90er. Be now.

Seien Sie gut. Und werden Sie – mit unserer Förderung – besser. Scheuen Sie sich nicht, uns Ihre ungewöhnlichsten Fähigkeiten zu zeigen. Was heute Nische ist, kann morgen schon ganze Märkte kreieren. Be an expert.

Seien Sie leidenschaftlich. Sie dürfen gerne Benzin im Blut haben. Aber Sie müssen nicht zwingend autoverrückt sein. Ihre Freude an Technik, Entwicklung, Innovation und einem perfekten Produkt genügt uns vollkommen. Be Valmet Automotive.

/

UNSERE STELLENANGEBOTE.

Wir begreifen uns als europäisches Unternehmen. Und als europäischer Arbeitgeber. Wenn wir Sie heute in Finnland willkommen heißen, kann Ihre Karriere Sie irgendwann auch nach Deutschland oder Polen führen. Oder umgekehrt. Kulturelle Brüche werden Sie bei uns nicht erleben. Zumal unsere wichtigste Kultur an jedem unserer Standorte gilt: die Valmet Automotive Innovationskultur. Lernen Sie sie kennen – und bewerben Sie sich auf eine unserer offenen Positionen.

FINLAND

Uusikaupunki: Der Gründungsort unseres Unternehmens. Hier sind die „Helden der Autofabrik“ zuhause. Und der Führungsstab sowie die Administration von Valmet Automotive. Blue-collar, white-collar und die Anzüge und Kostüme des Boards: Hier begegnen sich alle auf Augenhöhe.

STELLENANGEBOTE FÜHRUNGSKRÄFTE

STELLENANGEBOTE PRODUKTION

DEUTSCHLAND

Land der Ingenieure: Manchmal stimmen die Klischees. Die meisten unserer gut eintausend Ingenieure forschen, testen, entwickeln und validieren im Land von Gottlieb Daimler und Carl Friedrich Benz. An eigenständigen Standorten, aber immer vernetzt und in engem Austausch mit den großen OEMs.

ALLE STELLENANGEBOTE

POLEN

Zary: Der Produktionsstandort für unsere kinematische Expertise. In Zary produzieren top ausgebildete Facharbeiter aktive Spoilersysteme und – als Tier-1-Lieferant – Dachsysteme für Cabriolets. Sie wollen dabei sein? Schreiben Sie uns eine Mail praca.zary@valmet-automotive.com

GOLDEN LINE

CAREER AT A GLANCE.

WILLKOMMEN BEI VALMET AUTOMOTIVE:

Die aktuelle Entwicklung der Automobilindustrie und mit ihr unseres Unternehmen sind für Bewerberinnen und Bewerber ein Versprechen auf eine inspirierende Karriere. Zwischen großer Tradition als einer der wichtigsten Automobilbauer der Welt und dem Geist grenzenloser Möglichkeiten bietet Valmet Automotive Ihnen berufliche Erfüllung, gute work-life-balance und eine kräftige Portion Aufbruchsmentalität. Und das in typisch skandinavischer Unaufgeregtheit an allen zehn Standorten in Finnland, Deutschland und Polen.

JEDE VERÄNDERUNG BEGINNT MIT EINEM GESPRÄCH.

Wir haben etwas zu besprechen: Ihre Zukunft. Bei Valmet Automotive ist sie von Anfang an in besten Händen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

A good place
for work and play.

Valmet automotive is growing.
Grow with us.

For 50 years, Valmet Automotive has played a leading role in the automotive industry. Renowned OEMs like Audi, BMW, Daimler and Porsche relay on us as their upstream partner and innovations enabler. This is in addition to our exciting partnerships with international mobility service providers. In more and more areas – such as high-voltage battery systems – we are setting the tone across the industry. The development is obvious: Valmet Automotive is focused on the future. A future with you.

BE PART OF THE BIG
TRANSFORMATION.

No other industry is changing as massively as the automotive industry. Conventional car manufacturers are becoming service providers of holistic mobility, outdated notions of status – ownership, size, speed – are becoming new, sustainable values of mobility. Electrification, automation, sharing … all buzzwords for the car of tomorrow.

This change is both dynamic and fascinating. Those who actively shape it not only enjoy the privileges of a technically challenging and highly interesting career – they also experience being part of the change personally. As a spearhead of the transformation.

IN GOOD HANDS ACROSS THE BOARD.

This feeling of being part of something bigger is what employees at Valmet Automotive experience in each department and every day. From our heroes in the automotive factory in Uusikaupunki to our engineers for kinematics-controlled spoiler systems in our technology center in Osnabrück.

Collaboration and unity are important values in the world of Valmet Automotive. At all the locations and across the company. Each of our employees can rely on the resources and support from every location and feel like they are in good hands in this “big picture” – both professionally and personally. Unity also means being close to the customer: We are the co-creators of their success, share our knowledge and passion, and dedicate ourselves to the future of mobility.

1,000 FOR UUSIKAUPUNKI.

The Heroes at the Automotive Factory” is a Finland-wide project from Valmet Automotive that we have created to stay abreast of the enormous growth our company is experiencing. Back in 2017, we took on over 2,000 car builders for our automotive factory in Uusikaupunki. And our expansion course is continuing in 2018: 1,000 new heroes of the future are wanted. This isn’t even counting our locations in Germany and Poland, where engineers, technicians and product designers are highly sought after, too.

Your skills for the fast lane.

Be genuine. In this dynamic phase of the automotive industry, which may take many bends and curves, we need colleagues who are straightforward. Personalities full of integrity, character and imagination. Be yourself.

Be agile. If you want to take on the future, you have to be open to change. We loathe sluggish processes and love players who don’t panic when the unexpected happens. Be open.

Be thirsty. Your personal performance and dedication are key factors to your success. And to the company’s success, which is important to you. Be inspired.

Be friendly. Engineering and manufacturing are always a team effort, where it’s essential that you step into the shoes of colleagues and immerse yourself in overarching goals. Which is only possible when you don’t take yourself too seriously. Be grounded.

Be attentive. Colleagues, mentors, customers: Every person you deal with earns your full attention. And your talent deserves a positive atmosphere. Distance is so 90s. Be now.

Be good. And get better and better with our encouragement. Don’t shy away from showing us your exceptional skills. What is considered a niche today can end up being an entire market tomorrow. Be an expert.

Be passionate. You can gladly have fuel in your blood. But you don’t have to be car crazy. Your joy for technology, engineering, innovation and a perfect product will do just fine. Be with us, be Valmet Automotive.

slide /

OUR OPEN POSITIONS.

We are a European company. And a European employer. Your start in Finland could someday take you to Germany or Poland. Or vice versa. You won’t find any cultural gaps here. That’s because the most important culture at all locations is Valmet Automotive’s culture of passion and innovation. Get to know it – apply for one of our open positions.

FINLAND

Uusikaupunki: Where our company was founded. The home of “The Heroes at the Automotive Factory.” And also of the management and administration of Valmet Automotive. Blue collar, white collar and the suits on the Board – they all come together here at eye level.

Professions in development / management / office:

open positions


Production occupations:

open positions

Germany

The land of engineers: Behind every stereotype is a portion of truth. Most of our some 1,000 engineers research, test, engineer and validate in the birth country of Daimler and Benz. At independent locations, but always networked and in close collaboration with big-name OEMs.

open positions

POLAND

Żary: The manufacturing location for our kinematics expertise. Here is where highly qualified specialist workers manufacture active spoiler systems and, as a Tier1 supplier, convertible roof systems. Żary is a fully-integrated factory for the entire process, making it one-of-a-kind in Europe.

For more information, contact:
praca.zary@valmet-automotive.com

more in GOLDEN LINE

CAREER AT A GLANCE.

WELCOME TO VALMET AUTOMOTIVE:

The latest development in the automotive industry – and ultimately our company – promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world’s most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work–life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all ten locations in Finland, Germany and Poland.

Contacts:

Päivi Leskinen
(Helsinki, Finland)
+358 20 484 8600
paivi.leskinen@valmet-automotive.com

Change begins with a conversation.

We have something to talk about: Your future. At Valmet Automotive, it’s in good hands from day one. Now accepting applications.