50 JAHRE INNOVATIV. UND SO NEU WIE NIE.

VALMET AUTOMOTIVE. PARTNER DER AUTOMOBILINDUSTRIE.

Mit weltweit fast 6.000 Mitarbeitern und grenzenloser Leidenschaft für Mobilität und Innovation arbeitet Valmet Automotive an der Zukunft des Automobils. In einer Epoche, die geprägt ist von Umbrüchen wie nie zuvor seit Erfindung des Automobils, dienen wir Herstellern wie Daimler, BMW und Porsche als kompetenter Upstream-Partner. Mit einem klaren Fokus auf eDrive Engineering – gepaart mit überragender Fertigungskompetenz – sind wir ein erfahrener und zugleich visionärer Entwicklungs- und Produktionspartner für eine Branche im Aufbruch.

Unternehmen

ÜBERHOLEN, UM ANZUKOMMEN.

Seit der Gründung 1968 genießt Valmet Automotive einen exzellenten Ruf als Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister der europäischen Automobilindustrie. Wenn wir zurückschauen auf unsere Unternehmensgeschichte, stehen in unserer Bilanz mehr als 1,4 Millionen produzierte Fahrzeuge für globale OEMs.

Wir blicken aber nicht zurück. Der Wandel in der Automobilindustrie ist so schnell, dass der einzig relevante Blick der Zukunft gilt. Wer wir also heute sind? Die Antwort ist einfach: Ein Unternehmen, das in der alten Automobilindustrie wurzelt und zugleich so innovationsgetrieben ist, dass es längst an der Automobilität von morgen arbeitet. Lernen Sie uns kennen.

VIER GESCHÄFTSBEREICHE, EIN ZIEL: ZUKUNFT.

Valmet Automotive ist kein Full Liner. Sondern ein multilateraler Spezialist, dessen vier Kernbereiche jeweils eigene Leistungen entwickeln und eigene Kundenbeziehungen pflegen. Zugleich aber ergänzen sich die Bereiche und ihre Ressourcen so zwingend und perfekt, dass viele Kunden auf ein übergeordnetes Leistungsspektrum zurückgreifen. Dazu trägt nicht zuletzt unsere strategische Neuausrichtung bei, die sich zunehmend auf eDrive Engineering fokussiert. Eine Ausrichtung, die unserem Unternehmen enorm gut tut und ihm einen spürbaren Schwung ins Morgen gibt.

Manufacturing

Valmet Automotive ist einer der größten Automobil-Auftragsfertiger der Welt. Über 1,4 Millionen Fahrzeuge haben wir bislang gebaut, darunter den Porsche Boxster sowie die Mercedes-Benz A-Klasse und den GLC. Zugleich gehen wir einen großen Schritt weiter – und entwickeln die Fahrzeuge der Zukunft, von Elektrofahrzeugen über Robo-Cars bis hin zu automatisierten People Movern. Wir lieben Mobilität.

Mehr

Engineering

Als Upstream-Partner der OEMs beherrscht Valmet Automotive mit einer Mannschaft von über 1.000 passionierten Ingenieuren die komplette Klaviatur des automobilen Engineerings. In den aktuellen Veränderungsprozessen der Automobilindustrie spielen wir eine Schlüsselrolle. Und gelten – für große Hersteller wie für kleine, digital getriebene Newcomer – als Spezialisten für ganzheitliches eDrive Engineering. Wir denken weiter.

Mehr

Electrifying

Valmet Automotive verfügt über umfassendes Know-how im Komponentenbau für Elektroantriebe sowie in der Entwicklung und Integration von Hochvolt-Batteriesystemen. Für viele OEMs sind wir hier wichtiger Tier-1-Lieferant und Entwicklungsdienstleister – mit einem tiefen Verständnis für alle technologischen Abläufe und die speziellen Anforderungen unserer Kunden und deren Marktbedingungen. Wir stehen unter Strom.

Mehr

Moving

Valmet Automotive ist einer der weltweit größten Anbieter von Cabriolet-Dachsystemen und Aktiven Spoilern. Mit Dachsystemen u.a. für Audi, BMW, Porsche und Bentley liefern wir seit Jahrzehnten höchste Qualität in einem hochkomplexen Engineering-und Fertigungssegment. Entsprechend entwickeln wir auch für Elektrofahrzeuge innovative kinematische Lösungen. Wir sind offen für Neues.

Mehr

STANDORTE

Bei Valmet Automotive arbeiten alle Standorte intensiv und reibungslos zusammen. Jede Einheit bringt ihr hochspezialisiertes Wissen ins Unternehmen und damit direkt zum Kunden. Wir sind das europäische Entwicklungs- und Produktionsnetzwerk für die Automobilität von morgen.

Contact

SCHON IMMER IN UNSERER DNA: GESCHWINDIGKEIT.

Die Überholspur ist unser natürliches Habitat. Das Tempo in Entwicklung und Produktion hoch. Das Ziel immer nah: Ihr Ziel.

50 YEARS OF INNOVATION. AND NEWER THAN EVER.

VALMET AUTOMOTIVE. PARTNER TO THE AUTOMOTIVE INDUSTRY.

With unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive’s 6,000 employees work worldwide to make the future of vehicles a reality. In an era shaped by change never seen since the invention of the car, we serve as a competent upstream partner for manufacturers such as Daimler, BMW and Porsche.

Our clear focus on e-drive engineering, paired with outstanding manufacturing expertise, makes us an experienced engineering and manufacturing partner with visionary ideas for automotive development in a rapidly evolving industry.

Company

SHOOTING AHEAD.

Since the establishment of Valmet Automotive in 1968, the company has enjoyed an excellent reputation as an engineering and manufacturing service provider for the European automotive industry. Over the course of our history, more than 1.4 million vehicles have left the lines for global OEMs.

But we do not look back – we keep our sights firmly on the future and the rapid changes taking place. Who are we today? A company whose heritage has its roots in the traditional automotive industry, yet is driven by innovation so intensively that it is already a player for the mobility of tomorrow. Get to know us.

4 BUSINESS AREAS, 1 GOAL: THE FUTURE.

Valmet Automotive is a multilateral specialist whose four main areas of business develop their own services and foster their own customer relations. At the same time, they complement their resources so precisely and perfectly that many customers are able to leverage an overarching range of services. Like e-drive engineering, now part of our strategy more than ever before. A strategy that gives us all a significant boost into tomorrow.

Manufacturing

Valmet Automotive is one of the world’s largest car contract manufacturers. Over 1.4 million vehicles have left our halls, including the Porsche Boxster and the Mercedes-Benz A-Class and GLC. At the same time, as a holistic vehicle engineer, we deliver the automobiles of tomorrow – from e-cars to driverless vehicles and automated people movers. We love mobility.

More

Engineering

An upstream partner to OEMs, Valmet Automotive has a team of over 1,000 passionate engineers who are automotive experts across the board. We play a key role in the latest change processes within the automotive industry. And are seen as the specialist for holistic e-drive engineering for both large-scale manufacturers and mobility service providers. We think ahead.

More

Electrifying

Valmet Automotive has comprehensive know-how of component engineering for e-drives, as well as for the engineering and integration of high-voltage battery systems. We are an important Tier 1 supplier and engineering provider for many OEMs – thanks to our deep understanding of technological processes and customers’ special requirements. We are charged up.

More

Moving

Valmet Automotive is a major provider of convertible roof systems and active spoilers worldwide. With roof systems for Audi, BMW, Porsche, Bentley and more, we have been delivering the highest quality in a highly complex engineering and manufacturing sector for decades. Of course, innovative kinematics engineering solutions for e-cars are also a given. We are open-minded.

More

Locations

At Valmet Automotive, all of our locations work together intensely and smoothly. Each contributes its own highly specialized know-how to the company – and ultimately to our customers. We are the European network for the engineering and manufacturing of future vehicles.

Detailed location information

Speed has always been in our DNA.

The fast lane is our natural habitat. The speed at which we engineer and manufacture is high. Always with your goals in sight.